Startbild
Wir unterstützen Sie
und Ihre Organisation
in Ihrer innovativen Kraft
und Einzigartigkeit!
Portrait-rechts
Raum-uebersicht
Portrait-nah
Gruene-Stuehle
Zettel
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Das können wir für Sie tun

Unsere Leistungen

Ihr Partner für Personalentwicklung, Strategie und Mediation

Über EQUALITY

Christel Ewert

Geschäftsführerin

Seit über 30 Jahren berate ich Führungskräfte auf ihrem Weg zu mehr Wirksamkeit mit Kompetenz, Humor, Klarheit und Kreativität. Dabei hilft mir mein Wunsch zur eigenen permanenten Weiterentwicklung und meine annehmende Grundhaltung.

Kernkompetenzen
  • STRATEGIEBERATUNG
  • SUPERVISION
  • KARRIEREBERATUNG/COACHING
  • NEUE SOZIALE TECHNIKEN

Sabine Ottinger

Kooperationspartnerin

Seit 10 Jahren arbeite ich als Mediatorin und Schiedsfrau zu unterschiedlichen Fragestellungen rund um Konflikte.
Ich genieße den Moment, wenn Menschen wieder aufeinander zugehen und durch die gemeinsame Überwindung festgefahrener Konflikte neue Lebens- und Arbeitsqualität entsteht.

Kernkompetenzen
  • MEDIATION
  • COACHING
  • TEAMENTWICKLUNG
Ihr Partner für Personalentwicklung, Strategie und Mediation

Über Equality

Christel Ewert

Geschäftsführerin

Seit über 30 Jahren berate ich Führungskräfte auf ihrem Weg zu mehr Wirksamkeit mit Kompetenz, Humor, Klarheit und Kreativität. Dabei hilft mir mein Wunsch zu eigenen permanenten Weiterentwicklung und meine annehmende Grundhaltung.

Kernkompetenzen
  • STRATEGIEBERATUNG
  • SUPERVISION
  • KARRIEREBERATUNG/COACHING
  • NEUE SOZIALE TECHNIKEN

Sabine Ottinger

Kooperationspartnerin

Seit 10 Jahren arbeite ich als Mediatorin und Schiedsfrau zu unterschiedlichen Fragestellungen rund um Konflikte.
Ich genieße den Moment, wenn Menschen wieder aufeinander zugehen und durch die gemeinsame Überwindung festgefahrene Konflikte neue Lebens- und Arbeitsqualität entsteht.

Kernkompetenzen
  • MEDIATION (ohne Festlegung & Übergangsgestaltung)
  • COACHING
  • TEAMENTWICKLUNG
Was sagen unsere Kund*innen?

Referenzen

Christian Zierau
Christel Ewert begleitet mich persönlich seit 2016 bei meiner Entwicklung und Aufgabenwahrnehmung als Dezernent in verschiedenen Kommunen. Ihre Kompetenz und Erfahrungen in Coaching, Moderation und Fortbildung (insbesondere Dialog) konnte ich für die notwendige Transformation der öffentlichen Verwaltung hervorragend nutzen. Ich danke ihr für die jederzeit verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

. . .

Christian Zierau

Stadtrat der Landeshauptstadt Kiel

Karsten Balzer
„Ich bin Dialogikerin“, sagte Frau Ewert, als ich sie vor über 20 Jahren kennenlernte – und konnte damit seinerzeit eigentlich nichts anfangen, schließlich sind wir alle doch ständig miteinander im Dialog. Ich lernte schnell, dass dialogische Kompetenz bedeutet, Prozesse voranzubringen und eben nicht „labernd“ zu verzögern, dass es um eine Ergebnisorientierung geht, die nachhaltig ist, darum, gezielt Irritationen zu setzen, um Dinge in Bewegung zu bringen, ohne dabei die Beteiligten zu verlieren oder zu verletzen.
Die schwierige Aufgabe für „den Dialogiker“ ist es also, Katalysator zu sein, „Anstoßer“, die Dinge im Gleichgewicht zu halten. Frau Ewert ist all dies – und mehr. Mit ihrer Zugewandtheit, Offenheit, ihren feinen „Antennen“ für Situationen, mit Lebensfreude und Fröhlichkeit hat sie die Prozesse und Situationen, bei der ich sie um Unterstützung bat, stets befördert oder gar überhaupt erst ermöglicht! All das ist oft anstrengend, aber macht „trotzdem“ Spaß!

. . .

Karsten Balzer

Ehem. 1. Stadtrat und Geschäftsführer nsi wissenstransfer

Sylvia Brassat
Bereits seit 2006 nutzen wir Führungskräfte regelmäßig die Möglichkeit, an den von Frau Ewert angebotenen Seminaren teilzunehmen. Die Themenschwerpunkte und Inhalte der Seminare wurden all die Jahre stets im Vorfeld gemeinsam mit Frau Ewert eruiert und anschließend individuell und an unseren Wünschen ausgerichtet festgelegt. Dabei passte sich Frau Ewert immer wieder der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Handlungsfeldern unseres Hauses an. Dank dieser professionellen Vorgehensweise dürfen wir auf eine Vielzahl spannender und zielführender Seminare in einer angenehmen Atmosphäre und bei guter Laune zurückblicken. Mit der Unterstützung von Frau Ewert sind wir in unserer täglichen Arbeit in den letzten Jahren zusammengewachsen und immer erfolgreicher geworden. Darüber hinaus hat sie uns dabei geholfen, uns Führungskräfte als eine Einheit nach innen und außen präsentieren zu können.

. . .

Sylvia Brassat

JobCenter Schaumburg

Ortrud Wendt

Christel Ewert erlebe ich unter den professionellen strategischen Beratern für Organisationsentwicklung im kommunalen Kontext als eine Klasse für sich! Sie vereint profunde Praxiserfahrung aus verschiedenen Verwaltungen mit erstklassiger fachlicher und handwerklicher Methodenkompetenz aus den Bereichen dialogische Kommunikation, Organisationsentwicklung, Supervision und Führungskräftecoaching. In der Zusammenarbeit mit Christel Ewert begeistert mich immer wieder ihre ausgeprägte analytische Fähigkeit gepaart mit einer bestens geschulten Beobachtungsgabe und einem sehr feinen Gespür für Spannungen und Unaufgelöstes. Und nicht zu vergessen: ihre pragmatische und praxisorientierte Ausrichtung, die sich in ihrer gern gestellten Frage ausdrückt: „Und wie bekommen wir das jetzt vom Kopf in die Hand?“ Christel Ewert begleitet die Führungskräfte der Stadt Burgwedel inzwischen seit einigen Jahren bei der Organisationsentwicklung hin zu einer agilen, lernenden und dialogisch kommunizierenden Verwaltung mit aufgabenadäquaten Organisationsstrukturen. Sie ist als „Dialogikerin“ für unsere Führungskräfte und für mich persönlich eine geschätzte Lehrmeisterin in der Kunst des Perspektivwechsels, des systemischen Denkens und des generierenden Fragens. Und sie hat einen maßgeblichen Anteil an der systematischen Weiterentwicklung und zukunftsfesten Aufstellung unseres Hauses.

Ortrud Wendt

Bürgermeisterin der Stadt Burgwedel

previous arrow
next arrow
Was gibt es Neues?

Blog

Unser Programm

Angebot

Auf dem Sprung!


Praxisorientierte Weiterbildung für Nachwuchsführungskräfte in Verwaltungen und sozialen Unternehmen



Start am 20. Juni 2024     Anmeldung bis 23.05.2024

Intensiv-Gruppen-coaching

für Stadträtinnen und Stadträte, die sich reflektieren möchten


Start am 30.05.2024

Anmeldung bis 26.04.2024

Dialogisch Gruppen leiten und moderieren

Innovative Methoden für Ihre Prozesse

Prozessdesign
Gruppendynamik
Praxistransfer

Anmeldung bis 18.04.2024

„Projekt L“
Leiten. Leben.
Lernen.

Eine praxisorientierte Weiterbildung
in drei Modulen

Start am 11.04.2024
Anmeldung bis zum 21.03.2024

JETZT ANMELDEN

Per Telefon oder Mail

Unser Programm

Angebot

Auf dem Sprung
2024

Praxisorientierte Weiterbildung für Nachwuchsführungskräfte in Verwaltungen und sozialen Unternehmen

Start in der 2. Jahreshälfte 2024 – Informationen hierzu folgen in Kürze.

Intensiv-gruppencoaching

für Führungskräfte im Personalwesen

Austausch mit anderen Personaler*innen

neue Ideen generieren

AUSGEBUCHT

Gruppenleitung & -moderation

Innovative Methoden für Ihre Prozesse

Prozessdesign
Gruppendynamik
Praxistransfer

Anmeldung bis 18.04.2024

„Projekt L“
Leiten. Leben.
Lernen.

Eine praxisorientierte Weiterbildung
in drei Modulen

Start am 11.04.2024
Anmeldung bis zum 21.03.2024

JETZT ANMELDEN

Per Telefon oder Mail